Unterwegs im Steigerwald

am 5.6.2020 zu einer schönen Wanderung um Castell am Rande des Steigerwald.
Ich habe wieder die Wanderung dem Rother Wanderführer „Fränkisches Weinland“ entnommen. Praktisch ist, dass die GPS-Daten vorhanden sind. Diese habe ich bereits zuhause ganz einfach in die App „Topo GPS“ geladen, damit wir uns nicht verlaufen. Bevor wir loslaufen bzw. die ersten Fotos vom (leider geschlossenen) Gasthaus Schwan machen, starte ich noch die App „GeoTagr„, damit unseren Fotos die GPS-Daten zugespielt werden können und die App „Relive„, um ein Video des Steckenverlaufs aufzuzeichnen. Das Wetter ist bedeckt und ein paar Regentropfen gibt es während der Tour. Nach 12 km sind wir wieder am Auto und fahren nach Iphofen, da in Castell die Gastronomie am Nachmittag eigentlich nicht vorhanden ist. In Iphofen kehren wir in die „Goldene Krone“ ein, gut bürgerlich. Jetzt schnell noch ein paar Flaschen Wein beim „Weingut Wirsching“ eingekauft und dann düsen wir wieder nach Hause. Schee wors.