Unterwegs in Pommersfelden

zu einer kurzen Wanderung am 14.5.2021 um das Schloß Weißenstein. Den Innenhof und den Park(kostenpflichtig) kann man besichtigen. Diese Wanderung ist wieder aus dem Rother Wanderführer und führt durch Acker- und Wiesenlandschaft rund um das Schloß, das man immer im Blick hat. Schöne kurze Wanderung mit etwas Besichtigung, prima.
Am Sonntag haben wir dann noch die Kunstinstallationen „Lost and Found 2“ im Nürnberger Burggraben angesehen. Danach haben wir noch eine Runde durch den Stadtteil St. Johannis gemacht, der immer lohnende Fotomotive hat, z.B. den frisch restaurierten Hesperidengarten.

Ein Gedanke zu „Unterwegs in Pommersfelden

  1. Hallo,
    Pommersfelden habe ich schon oft besucht, es war schön, einmal andere Blickwinkel auf das Schloss zu haben.
    Eine Besichtigung des Schlosses, wenn wieder möglich, lohnt sich sehr. Das Innere strotzt nur so von barocker Pracht. Man kann eine Fotolizenz erwerben, ich glaube 5,00€, es gibt unglaublich schöne Motive. Dann aber bitte einen „Farbfilm“ einlegen!
    Auch ein Spaziergang durch den sich anschließenden Park ist lohnend, auch fotografisch!

    Gruß Volker

Kommentare sind geschlossen.