Unterwegs mit der Leica Q2

am 9.5.2019 in Nürnberg. Ich hatte die Möglichkeit mir die neue Leica Q2 im Leica Store in Nürnberg für eine Stunde auszuleihen.
Ergebnisse seht ihr weiter unten.
Meine persönliche Einschätzung:
Es hat sich mal wieder bewiesen, dass die Haptik ein ganz entscheidender Faktor bei der Wahl der Kamera ist. Gute Fotos machen die Kameras alle, mehr oder weniger. Die Leica natürlich mehr. Der Sucher ist klasse. Die Fotos sind sehr detailreich und brilliant. Bei dem Sensor muss das auch so sein.
Die Leica Q2 ist toll, mit der Haptik und dem Menu muss man sich anfreunden, aber für mich wäre die Q2 nur eine zusätzliche Kamera und dafür ist sie mir (noch) zu teuer.

  • Blende: ƒ/2
  • Kamera: LEICA Q2
  • ISO: 100
  • Verschlusszeit: 1/800s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.