Nizza 2026

Auch dieses Jahr sind wir wieder nach Nizza gereist im Rahmen der Bürgerreise der Stadt Nürnberg und es war wieder sehr schön. Wir haben vieles wieder entdeckt und auch einiges Neues kennengelernt in der Partnerstadt von Nürnberg und an der Côte d’Azur.
Unsere Highlights waren diesmal die Wanderung auf der Halbinsel Saint-Jean-Cap-Ferrat und die Fahrt mit dem Pinienexpress nach Entreveaux. Immer wieder beeindruckend war natürlich auch dieses Mal der nächtliche Umzug „Corso llumine“ in Nizza, der diesmal unter dem Motto „Vive la Reine“ stand. Tolle Stimmung.

Ein Kommentar zu „Nizza 2026

  1. Es ist schön zu lesen, dass die Bürgerreise nach Nizza auch in diesem Jahr wieder so viele neue Eindrücke und vertraute Highlights wie den „Corso llumine“ für dich bereitgehalten hat. Deine Aufnahmen fangen die besondere Atmosphäre an der Côte d’Azur wunderbar ein und machen die Abwechslung zwischen den Küstenwanderungen und dem bunten Treiben in der Partnerstadt richtig greifbar. Mein Tipp für dich: Bei nächtlichen Umzügen wie dem „Corso llumine“ könntest du beim nächsten Mal mit etwas längeren Belichtungszeiten und bewussten Kameraschwenks experimentieren, um das Leuchten und die Dynamik der Wagen noch abstrakter und künstlerischer festzuhalten.

Die Kommentare sind geschlossen.