Unterwegs in Streitberg

am 20.10.2018. Zuerst waren wir in Streitberg. Wir haben am Alten Kurhaus geparkt und sind zur Muschelquelle gelaufen. Leider hatte das Alte Kurhaus und die Pilgerstube geschlossen. Danach ging es auf die Streitburg mit schönem Blick auf das Wiesenttal. Unser nächstes Ziel war die Burgruine Neideck, die hoch über dem Tal liegt. Kurze Rast im Badcafe und dann sind wir noch nach Kirchehrenbach zum Sponsel zum späten Mittagessen gefahren. Super Karpfenfilet. Der Brennereigasthof Sponsel ist eines der wenigen Gasthäuser, die am Wochenende durchgehend warme Küche bieten.

Unterwegs in Castell

am 13.10.2018 zu einem Spaziergang zur Weinbergslage Hohnart. Nach einem Frühschoppen im Casteller Weingarten sind wir noch nach Iphofen zum Bremserfest gefahren. Bremser gab es zwar keinen mehr, da die Lese schon seit 3 Wochen vorbei ist.

Unterwegs am Staffelberg

am 10.10.2018 zu einer kleinen Wanderung zur Basilika Vierzehnheiligen. Wir sind in Romansthal gestartet und haben den Berg der Franken, den Staffelberg bestiegen. Auf sonnenreichem Weg ging es dann zur Basilika Vierzehnheiligen. Nachdem die Gastronomie, wie erwartet, nicht so toll war, haben wir nur ein „Nothelfer“-Bier in der Brauerei Trunk getrunken und sind dann wieder zurück gelaufen.

Unterwegs in Cadolzburg

am 5.10.2018 für eine Burgbesichtigung der Cadolzburg.

Unterwegs in Merkendorf

am 4.10.2018 zu einer kleinen Wanderung nach Wolframs-Eschenbach.

Unterwegs in Roßtal

am 30.9.2018 zum Apfelmarkt. Der Markt war schnell erledigt, Rosi hat sich unseren Apfel aus dem Garten bestimmen lassen. Wir haben einen Apfelbaum der Sorte Ontario. Nach einer kleinen Stärkung mit Apfelwein und -sekt haben wir die angrenzende Kirche St. Laurentius besichtigt.