Unterwegs in Nürnberg

am 21.6.2018 in Erlenstegen zum Bauernmarkt, der jeden Donnerstag stattfindet.
Ca. 10 Marktstände sind hier und es werden gute Lebensmittel angeboten.

Ich habe es getan!!

Am 19.6.2018 habe ich mich von Canon verabschiedet und bin komplett auf Sony umgestiegen. Alle Canon-DSLR + Objektive in Zahlung gegeben und dafür eine Kompaktkamera RX100M3 gekauft, die uns jetzt auf unsere Wanderungen begleiten wird.

Meine Hauptkamera bleibt aber die Alpha 6300.

Unterwegs in Weißenohe

am 15.6.2018 zur Quelle der Lillach. Kleine Wanderung im Tal der Lillach, die Sinterterrassen ausbildet. Danach noch eine Stärkung in der Klosterbrauerei Weißenohe.

Unterwegs in Cadolzburg

zur Slowfood Veranstaltung in der Chocolaterie Riegelein am 9.6.2018. Sehr interessant.

Unterwegs in Nürnberg

rund um den Koberger Platz am 8.6.2018. 25- jähriges Marktjubiläum am Koberger Platz.
Ich habe leckere Sachen eingekauft und bin dann noch durch die umliegenden Strassen geschlendert.

Ausflug nach Berlin

vom 31.5. – 3.6.2018. Kurztrip über das lange Wochenende nach Berlin.
Schwerpunkte waren:
Alexanderplatz, Markthalle Neun in Kreuzberg.
Ku’damm, Regierungsviertel. Abendessen im College von Tim Raue.
Friedrichshain und Kreuzberg. Abendessen im alten Zollhaus.
Potsdam

Es war sehr warm und schwül. Nur am Sonntag in Potsdam hat es leider genieselt.

Unterwegs In Erlangen

zur Bergkirchweih am 26.5.2018. Wir sind wieder bequem mit der S-Bahn nach Erlangen gefahren. Nach einem Bummel durch die Buden und einer Brotzeit auf dem Keller ging es wieder durch den Botanischen Garten zurück zum Bahnhof.