Unterwegs in München

am 17.3.2018 zum Fotoworkshop „Architektur- und Städtefotografie“ mit Pavel Kaplun. Dieser Workshop mit insgesamt 20 Teilnehmern aus ganz Deutschland war sehr interessant und lehrreich für mich. Er zeigte eine andere Art Motive zu entdecken und zu fotografieren.
Es war den ganzen Tag trüb und kalt, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen, auch wenn hier im Blog nur Schwarzweiß-Fotos sind. Normalerweise sind Kaplun´sche Fotos immer knallbunt. Diese sind in meinem Flickr-Account zu sehen.

 

  • Kamera: ILCE-6300
  • ISO: 3200
  • Verschlusszeit: 1/10s

Urlaub auf La Palma

vom 20.2. – 13.3.2018 wieder in der Casa Meike bei Verena und Jesper. Es war wieder ein sehr schöner Urlaub, der teilweise recht stürmisch und nass war. Wir haben aber dank Webcam immer die sonnigen Seiten der Insel genossen. Dieses Mal gab es keinen Nordost Passat, sondern Westwind, sodass die Ostseite der Insel diesmal die Sonnigere war. Der Flug mit Germania direkt ab Nürnberg war sehr angenehm.

  • Blende: ƒ/2.2
  • Kamera: 645 PRO Mk III for Apple iPhone SE
  • ISO: 25
  • Verschlusszeit: 1/50s