Ausflug nach Sulzfeld

zu unserem Treffen mit Freunden vom 20.4. – 22.4.2018.

Unterwegs in Neutras

am 14.4.2018 zu einer kleinen Wanderung. Die Einkehrmöglichkeiten werden immer weniger. Das Wirtshaus am Neutrasfelsen hat nur noch am Freitag ab 16 Uhr geöffnet. In Heuchling ist nur jedes 2. Wochenende geöffnet. Schade.

Unterwegs in Nürnberg

am 12.4.2018 zum Frühlingsfest zusammen mit Klaus. Diesmal am späten nachmittag bzw. Abend haben wir uns zu unserer Fotoexkursion getroffen.

Unterwegs in Großenohe

am 7.4.2018 zu einer kleinen Wanderung nach Thuisbrunn.

Unterwegs in München

am 17.3.2018 zum Fotoworkshop „Architektur- und Städtefotografie“ mit Pavel Kaplun. Dieser Workshop mit insgesamt 20 Teilnehmern aus ganz Deutschland war sehr interessant und lehrreich für mich. Er zeigte eine andere Art Motive zu entdecken und zu fotografieren.
Es war den ganzen Tag trüb und kalt, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen, auch wenn hier im Blog nur Schwarzweiß-Fotos sind. Normalerweise sind Kaplun´sche Fotos immer knallbunt. Diese sind in meinem Flickr-Account zu sehen.

 

Urlaub auf La Palma

vom 20.2. – 13.3.2018 wieder in der Casa Meike bei Verena und Jesper. Es war wieder ein sehr schöner Urlaub, der teilweise recht stürmisch und nass war. Wir haben aber dank Webcam immer die sonnigen Seiten der Insel genossen. Dieses Mal gab es keinen Nordost Passat, sondern Westwind, sodass die Ostseite der Insel diesmal die Sonnigere war. Der Flug mit Germania direkt ab Nürnberg war sehr angenehm.