Unterwegs im Süden von Nürnberg

am 25.7.2018 zu einem Fotoexkurs

  1. am Brückkanal bei Schwarzenbruck. Kleine Wanderung durch die Schlucht der Schwarzach und dann kurz am Ludwig-Donau-Main-Kanal entlang zur Brücke, an der der Kanal über die Schwarzachschlucht geht. Sehr imposantes Monument.
  2. an der Radrennbahn am Reichelsdorfer Keller. Früher wurden hier Steherrennen veranstaltet. Jetzt soll die Bahn abgerissen werden.

Unterwegs in Nürnberg

am 22.7.18 im Germanischen Nationalmuseum zur Ausstellung „Licht und Leinwand“. Wir haben eine sehr gute Führung durch die interessante Ausstellung gemacht. Der Höhepunkt war das Selfie mit dem Daguerotypen.

 

Unterwegs in Nürnberg

am 22.6.2018 auf der Johannis Kirchweih. Kurz entschlossen sind wir doch noch am Abend nach Johannis gefahren. Im hinteren Bereich des Hesperidengartens war es recht gemütlich und schön.

Unterwegs in Nürnberg

am 21.6.2018 in Erlenstegen zum Bauernmarkt, der jeden Donnerstag stattfindet.
Ca. 10 Marktstände sind hier und es werden gute Lebensmittel angeboten.

Unterwegs in Nürnberg

rund um den Koberger Platz am 8.6.2018. 25- jähriges Marktjubiläum am Koberger Platz.
Ich habe leckere Sachen eingekauft und bin dann noch durch die umliegenden Strassen geschlendert.

Unterwegs in Nürnberg

auf der Kirchweih in Mögeldorf am 18.5.2018

Unterwegs in Nürnberg

am 12.4.2018 zum Frühlingsfest zusammen mit Klaus. Diesmal am späten nachmittag bzw. Abend haben wir uns zu unserer Fotoexkursion getroffen.

Unterwegs in Nürnberg

am 9.1.2018. 3 Aufnahmen mit dem 12mm Samyang-Objektiv.

Unterwegs in Mögeldorf

am 8.1.2018. Ich habe mir einen Adapter für meine Sony-Kamera gekauft, um die „alten“ Canon-Objektive benutzen zu können. Heute war das 85mm 1,8 dran.