Unterwegs in Nürnberg

am 26.8.2018 im Volksbad in Nürnberg. Zusammen mit ca. 30 Instagrammern hatte ich die Gelegenheit das seit Jahren leer stehende Volksbad zu erkunden und zu fotografieren. Nach einer kurzen Einführung durch den Vorsitzenden des Fördervereins Volksbad wurden die 3 Schwimmhallen inspiziert. Tolle Location, tolle Veranstaltung durch die Igersnürnberg.

Unterwegs in Kalchreuth

am 7.8.2018 um die Nordic Walking Strecken zu inspizieren. Die Runden sind gut angelegt und markiert, aber für mich nicht so optimal, da die Wege alle geschottert sind.

Unterwegs im Süden von Nürnberg

am 25.7.2018 zu einem Fotoexkurs

  1. am Brückkanal bei Schwarzenbruck. Kleine Wanderung durch die Schlucht der Schwarzach und dann kurz am Ludwig-Donau-Main-Kanal entlang zur Brücke, an der der Kanal über die Schwarzachschlucht geht. Sehr imposantes Monument.
  2. an der Radrennbahn am Reichelsdorfer Keller. Früher wurden hier Steherrennen veranstaltet. Jetzt soll die Bahn abgerissen werden.

Unterwegs in Nürnberg

am 22.7.18 im Germanischen Nationalmuseum zur Ausstellung „Licht und Leinwand“. Wir haben eine sehr gute Führung durch die interessante Ausstellung gemacht. Der Höhepunkt war das Selfie mit dem Daguerotypen.

 

Ich habe es getan!!

Am 19.6.2018 habe ich mich von Canon verabschiedet und bin komplett auf Sony umgestiegen. Alle Canon-DSLR + Objektive in Zahlung gegeben und dafür eine Kompaktkamera RX100M3 gekauft, die uns jetzt auf unsere Wanderungen begleiten wird.

Meine Hauptkamera bleibt aber die Alpha 6300.

Unterwegs in Nürnberg

rund um den Koberger Platz am 8.6.2018. 25- jähriges Marktjubiläum am Koberger Platz.
Ich habe leckere Sachen eingekauft und bin dann noch durch die umliegenden Strassen geschlendert.

Unterwegs in Nürnberg

am 12.4.2018 zum Frühlingsfest zusammen mit Klaus. Diesmal am späten nachmittag bzw. Abend haben wir uns zu unserer Fotoexkursion getroffen.

Unterwegs in München

am 17.3.2018 zum Fotoworkshop „Architektur- und Städtefotografie“ mit Pavel Kaplun. Dieser Workshop mit insgesamt 20 Teilnehmern aus ganz Deutschland war sehr interessant und lehrreich für mich. Er zeigte eine andere Art Motive zu entdecken und zu fotografieren.
Es war den ganzen Tag trüb und kalt, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen, auch wenn hier im Blog nur Schwarzweiß-Fotos sind. Normalerweise sind Kaplun´sche Fotos immer knallbunt. Diese sind in meinem Flickr-Account zu sehen.

 

Wandbilder von Saal-Digital

Ich habe mich mal wieder bei Saal-Digital beworben, diesmal um Wandbilder zu testen. Meine Bewerbung wurde angenommen und der Gutschein übermittelt. Die Gültigkeit wurde kulanterweise verlängert, da der Zeitraum während meines Urlaubs war.

Fotos aussuchen, mit Lightroom/Photoshop bearbeiten und mit der bekannten und bewährten Software von Saal-Digital hochladen.

Am Mittwoch bestellt, am Freitag geliefert. Wow!
Da hat es mit dem Verpacken der Bilder wohl etwas schneller gehen müssen.
Die Bilder selbst waren sehr gut verpackt und kamen auch unversehrt an. Jedoch waren die Bilder in einem Karton, der nur gebändert war, aber nicht zugeklebt, sprich der Karton war offen. Gottseidank waren alle bestellten Bilder auch vorhanden.

Die Qualität der Wandbilder(ich habe Leinwand und Alu-Dibond bestellt) ist klasse.

Ich bin sehr zufrieden und werde sicher wieder bestellen.

IMG_5971 IMG_5970